testimonials

 

"Nach jeder Stunde fühlt man sich wie neugeboren😁"

Montse B.


 

"Verdammt viel Erfahrung, seit über 10 Jahren meine Lehrerin für Yoga und mehr 🙏"

Anke G.


 

"Bei Christine mache ich seit langer Zeit Yoga und merke, dass mir die 70 Jahre meiner Erdenreise weder Beweglichkeit und noch Gesundheit einschränken. Ich fühle mich stabil und gut integriert, voller Freude an ihrem Unterricht und auch - ganz wichtig - an dem Zusammensein mit den anderen Yoginis. Es ist eine Gemeinschaft entstanden, die mich trägt, ohne mich einzuengen. Herzlichkeit, Lachen, wärmendes Schweigen - das alles schenkt mir meine Yoga-Gruppe. Und Christine leitet mich klug, mit Humor und Empathie durch alle Widerstände von Körper, Geist und Seele hindurch. Ich habe keine Zweifel, dass ich mit ihrer Unterstützung auch noch hundert Jahre werde...! 😉"

Gabriele H.


 

"Ich übe nun seit mehr als 15 Jahren mit Christine Yoga und finde sie einfach großartig. Sehr versiert und erfahren, sehr genau, mit gutem Blick für jede*n einzelne*n Übende*n. Dabei immer herzlich, erfrischend, einfühlsam. Mit ihren Online-Kursen unterstützt sie seit Monaten eine wachsende Community beim gesund und optimistisch Bleiben während der Pandemie. Vielen Dank, liebe Christine!"

Hiltrud B.


 

"Durch den Unterricht bei Christine habe ich Iyengar Yoga kennen und lieben gelernt. Ihr Unterricht ist durch ihre jahrelange Erfahrung fundiert, kreativ, humorvoll und mit jeder Menge Herz gestaltet. Ihre präzisen Ansagen sowie ihre klare und ruhige Art machen es damit jedem möglich Yoga zu erfahren.
In meiner Ausbildung zur zertifizierten Iyengar Yoga Lehrerin hat Christine mich mit viel Hingabe, Geduld und Herz begleitet und unterstützt, wofür ich zutiefst dankbar bin.
Und auch heute genieße ich ihren wöchentlichen Unterricht, der von Anfänger, über Gesundheitsklassen und Fortgeschrittenen Kurse für jedes Übungslevel etwas zu bieten hat.
Auch ihre liebevoll gestalteten und fundierten Workshops und Retreats laden ein, tiefer in die Praxis des Yoga einzutauchen.
Meine absolute Herzensempfehlung, egal ob für Anfänger oder fortgeschritten Übende!""

Nina B.


 

"Eine gute Mischung aus Asana, Pranayama, Meditation und Philosophie. Abwechslungsreicher, fundierter und kreativer Unterricht. Sehr zu empfehlen."

Hilde G.

 


 

"Sehr professioneller Iyengar Unterricht mit stets neuen vertiefenden Asanas und Hilfsmitteln. Der Onlineunterricht mit individuellen Hilfestellungen und Korrekturen vermittelt in dieser besonderen Zeit inneren Halt, Stabilität und ein wohliges Körpergefühl. Jede/jeder wird auf dem Level von Christine abgeholt und unterstützt, wo sie/er grade steht. Absolut empfehlenswert!"

Ursula B.

 


 

"Letztes Jahr im Juni war ich aufgrund der pandemiebedingten ständigen Änderungen ein wenig genervt und wollte kurzerhand etwas für mein inneres Gleichgewicht tun. So buchte ich ein Yoga-Retreat.... Gelesen bei Facebook in einer Yoga-Gruppe wusste ich "Das will ich!" Das Retreat entpuppte sich vor Ort sowie auch im Rückblick als "DAS Geschenk des Jahres" .
Iyengar-Yoga kannte ich bis dato nicht und hatte auch eher nur YOGA-Erfahrungen aus dem Fitness-Studio....Diese etwas "andere" Art des Yogas mit all den Hilfsmitteln kam mir zuerst ein bisschen vor wie Reha-Sport. Schnell spürte ich aber auch, dass ich mich noch nie derart in mir gespürt habe wie bei diesem präzisen und klaren Ausrichten und Halten der Asanas. Auch spürte ich sehr deutlich meine Disbalancen und was in meinem Körper stimmt und nicht stimmt.
Einen besonderen Anteil daran hatte definitiv Christine,
die ich bis dato nicht kannte,
die mich aber sofort überzeugt hat,
der ich ewig hätte zuhören können und
die einen auch bei geschlossenen Augen so anleiten kann, dass man bei sich ankommt, sich ausrichtet und sich (wohl) fühlt.
Nach dem Retreat war mir klar, dass ich diesen Reha-Sport... (hihi) unbedingt weitermachen möchte und habe mich über den Iyengaryoga-Verband auf Trainersuche begeben... Nach einigem Ausprobieren habe ich dann aber beschlossen, zu Christine (aus Hamburg, also viel zu weit weg!!!) in den Zoom-Unterricht zu gehen. Nie wollte ich online-Yoga, aber ich war so unfassbar beeindruckt von Christines Art der Übermittlung, dass ich auch unbedingt online Iyengar-Yoga ausprobieren wollte.

Fazit: Ich bin immer noch irritiert, denn während der online-Session glaube ich laufend, bei ihr im Live-Kurs zu sein.

Mittlerweile ist fast ein Jahr rum und ich habe kurzerhand das nächste Retreat bei ihr gebucht, habe auch das von ihr angebotene Pranayama näher kennengelernt und bin auch hier absoluter Fan davon geworden, was ich mir (allgemein, aber nochmal mehr zu Zeiten wie diesen) alles Gutes tun kann.

DANKE, Christine.
Ich kann Dich von Herzen und absolut weiterempfehlen!"

Lena B.