was können meine füsse?

 darunter, dazwischen, dahinter
 

Wie verbinde ich mich mit jedem Schritt mit der Erde unter mir?

Wie bewege ich mich im Raum zwischen Himmel und Erde?

Und was lasse ich mit jedem meiner heiligen Fussabdrücke zurück, wenn ich Stille, Atem und Bewegung erfahre?

 

Eine praktische und experimentelle Reise in die Anatomie des Fußes, der Knöchel, der Bögen der Unterstützung, des Schwungmomentes, des Auftriebs und der Anmut.

 

 ... meine Füsse tragen mich durchs Leben ...

" Tadasana (Bergstellung) ist die erste Position im Yoga. Wenn du Tadasana übst, dann weisst du wie du jede andere Position übst. Wenn du Tadasana korrekt ausführst, dann weisst du wie du jedes andere Asana korrekt übst " Donna Hollemann

"Der wahre Mensch atmet von seinen Füssen aufwärts." Chuang Tsu

 

Was können meine Füsse?

 

Was kann ich über die Füsse bewirken?

 

 Verfeinerte Fusswahrnehmung und differenzierte Fussarbeit - im Yoga und im Leben

 

Über einen bewussten Einsatz der Füsse kann sich der Mensch im wahrsten Sinne aufrichten und GrösseOrdnungBewegung, Offenheit und Leichtigkeit manifestieren sich im Körper.
 

Wir erkunden die Yoga-Fußpunkten, die FußachsenFußspannungsbögen, Fußlängszonen und Fußreflexzonen und die Plantarfaszie.

Von dort ausgehend wenden wir uns dem 
großen Faszienzug zu, der die Füsse mit allen anderen Körperbereichen verbindet, und begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise zu einem umfassendes alles integrierenden Netzwerk.

 

  • Wie kräftige und entspanne ich meine Füsse?
  • Wie erreiche ich über einen bewussten Einsatz der Füsse den ganzen Körper?
  • Was kann gesamtkörperlichen Netzwerk jeder einzelne Zeh, der Innenfuß, die Fußkante, der Mittelfuß und die Ferse?
  • Wie kann ich über die Füsse selbst meine Organe & das Nervensystem erreichen?

 

Das Replay kann unabhängig von der Teilnahme am Vor-Ort oder Live-Zoom Seminar zum  Seminarbeitrag erstanden werden.

 

dauer

insges. ca. 5,5 Stunden/Tag - inkl. Vortrag (=8 UE´s für Auszubildende) - inkl. 2 kurzer Tee-Pause

Am Vormittag von 09-12.00 Vortrag & Praxis
Am Nachmittag 13.30-16.30 Vortrag & Praxis
, Q&A (nicht aufgezeichnet)

 

 

replay

einzeln 99 oder Sozialpreis 80

5 Replays im Paket 470

 

 

ort
Mediathek