light & clear - yoga & herbstkur

 

22. - 27. Oktober 2021

 

entspannung & klärung

 

öffnet die Tore für innere Veränderung

 

Wir bereiten uns auf die kältere Jahreszeit vor, klären, regenerieren und werden leichter mit Iyengar Yoga, Selbstanwendungen und einfach zubereitetem entlastendem makrobiotischem Essen. Stabilität, Kräftigung der Organe und Ballast loszuwerden sind gute Voraussetzungen, um gut durch den Winter zu kommen.

 

Die Ruhe eines Home-Retreats und die Geborgenheit in der der Gruppe lädt uns ein, uns auf den Detox-Prozess einzulassen. 

 

Täglich ein Yoga Angebot oder eine kurze Selbstbehandlung (Do-In) und ein Vortrag mit Gespräch runden das Thema ab.


info meeting

 

29. September 20.00


Kostenfreies Info Gespräch
Alle Fragen können gestellt werden.

Bitte nimm gerne
Kontakt auf.

 


das angebot

beinhaltet über 6 Tage

  • Eine Struktur die an deine Möglichkeiten individuell angepasst werden kann. Auch die Intensität der Entlastungstage kann variiert werden.
  • Du wählst was für dich passt und bist vollkommen frei, es täglich nach deiner Kapazität neu für dich anzupassen.
  • Replays von allen Meetings und Übungseinheiten
  • Einkaufsliste eine Woche vor Beginn
  • Tips zur Vorbereitung 3 Tage vor Beginn des light & clear Home Retreats
  • Rezepte mit Bild als Handout.
  • Tägliche Begleitung in Form eines Treffens mit vertiefenden Informationen zum Thema, Besprechung, Besprechung der Rezepte und individuelle Abgleichung via Zoom. Von 20.30 - 21.30 Uhr
  • Täglich Übungen - Iyengar Yoga, Do In/ & Selbstbehandlung live oder per Replay. Die Termine dafür sind dem Kursplan zu entnehmen und die 3 besonderen Kurse finden am Fr., Sa. & So. statt.
  • Leberwickel
  • Ingwerfußbad
  • eine Gemeinschaft mit Austausch

eine herbstkur als vorbereitung für den winter

 

ohne Hungergefühl

 

Speziell abgestimmte entlastende Gerichte und Getränke wirken sowohl entgiftend als auch kräftigend für Organe und Körper.

Für diese Detox Tage kochen wir einfache leicht zubereitbare Speisen mit abgestimmten Rezepten, die befriedigen und ausgezeichnet schmecken und zusätzlich einen hohen Ausleitungeffekt haben.

Eine Auswahl an Getreiden, Gemüsen und viel Grünem mit vorwiegend entschlackender Wirkung, bei Bedarf ergänzt durch leichte eiweißhaltige Gerichte. Zusätzlich werden Getränke empfohlen, die je nach persönlichen Bedarf den Blutzucker stabilisieren oder den Reinigungsprozess verstärken. 

 

Die Rezepte bieten individuell abgestimmte Varianten an. Je nachdem, wo Du in der Woche oder auch an dem Tag stehst, wählst Du selbst die Richtung.

 

Diese Nahrung ist speziell für die Reinigungs- und Verjüngungskur konzipiert und ein bewährtes Entschlackungsverfahren, das 1-2 mal im Jahr empfohlen wird.

 

literaturempfehlung

Inspiration und Literatur-Tips unter: Energetische Ernährung

 

Unverträglichkeiten bitte teile Christine im Vorweg mit.


tägliche begleitung 

 

beginnend am Freitag den 22.10. um 20.30 Uhr (ca. 45-60 min.)

letzter Abend 26.10.

 

  • Besprechung der Rezepte
  • Abgleich, Hilfe und persönliche Anpassung bei Bedarf
  • Zeit für Fragen
  • jeden Abend eine kurze Vertiefung in das Thema (Vortrag)

 

tägliche übungen

 

Iyengar Yoga, Atem & Do In und Selbstbehandlung

 

beinhaltet

  • plus drei Extra Detox-Übungseinheiten mit Selbstmassage, Atmung und Meditation (Do In und Yoga).
  • Leberwickel
  • Ingwer Fußbad

 

Alle Übungen in dieser Woche werden entweder entgiftenden oder regenerativen Charakter haben. 

Von allen täglichen Übungsstunden wird es jeweils ein Replay geben, damit Du Deinen Zeitplan selbst gestalten kannst.

 


beitrag

 

online retreat - light & clear

vom 23. - 28.04.

  1. all inkl.: 6x Rezepte, 6x Meetigs &Vorträge, 4x Yoga, 3x Spezialübungen & Anwendungen 300
  2. all inkl. für Schüler der Online-Yoga Schule mit Unlimited Abo: 6x Rezepte, 6x Meetigs&Vorträge, 3x Spezialübungen & Anwendungen (& Yoga -im Abo inkl.) 258
  3. nur Entlastungskur (6x Rezepte/Essen & 6x Meetings&Vorträge) 210

 



feedback

"Ich bin so froh, dass ich an der Kur light & clear teilgenommen habe. Mir hat neben der tollen Gruppe besonders dein ganzheitlicher Ansatz gefallen. Mit deinem profunden Wissen und deiner Erfahrung zum Thema Makrobiotik hast du mal wieder einen großen Eindruck hinterlassen. Du hast mir wieder Motivation gegeben, den makrobiotischen Weg konsequenter zu gehen und mehr auf mich zu achten. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen."

Heike Sietas


für inspirationen

folge mir gerne auf:

 

https://www.instagram.com/macronotes/