light & clear - yoga & herbstkur

light & clear!  @home detox und kräfteaufbau mit christine

 

14. - 20. Oktober 2022

 

info meeting

 

14. September 20.30 Uhr  oder melde dich gerne bei mir für ein kurzes Gespräch


Kostenfreier Info Abend - ca. 30 - 40 min.
Fragen können gestellt werden.

Bitte nimm gerne
Kontakt auf.

 


entspannung, klärung, innere stärkung und straffung

 

 

Möchtest du dich wappnen für Herbst und Winter?

Dann gibt es nichts Besseres als eine tiefe Erholung und Straffung des ganzen Systems.

 

Wie?

Durch immunsystemstärkendes Essen und Üben. Wir helfen dem Körper sich wieder natürlich zu straffen, stärken die Leber, die Lungen und den Darm.

 

Wo?

Zu Hause in einer gemeinsamen Kurwoche. Du kannst dabei ganz normal zur Arbeit gehen und mit der Familie leben, wenn du dir dabei auch auch etwas Zeit für dich reservierst.

 

Mit Iyengar Yoga, einfach zubereitetem gesundem Essen und besonderen Anwendungen werden wir gestrafft und genährt und bereiten uns  auf die kalte Jahreszeit vor. Ballast und festsitzende Feuchtigkeit im Körper loszuwerden und zugleich Leber, Lungen und Dickdarm zu klären und zu kräftigen, sind gute Voraussetzungen, um mit einem starken Immunsystem und gewärmt und von innen heraus gut durch den Winter zu kommen.

 

Die Ruhe eines Home-Retreats und die Geborgenheit in der der Gruppe lädt uns ein, gut für uns zu sorgen.

 

Täglich ein Yoga Angebot und/oder eine kurze Selbstbehandlung (Do-In, Ingwer-Kompressen, Fussbäder, Selbstmassage, Aromatherapie) und ein kurzer Vortrag mit Gespräch runden das Thema ab.


das angebot

beinhaltet über 6 Tage

  • Tips zur Vorbereitung 3 Tage vor Beginn des light & clear Home Retreats am 20.10. per Mail
  • Einkaufsliste eine Woche vor Beginn
  • Eine Struktur die individuell angepasst werden kann. Auch die Intensität der Entlastungstage kann variiert werden. Du wählst, was für dich passt und bist vollkommen frei, es täglich nach deiner Kapazität neu zu regeln.
  • Replays von allen Meetings und Übungseinheiten
  • Alle Rezepte mit Bild als Handout.
  • Tägliche Begleitung in Form eines Treffens via Zoom (4x abends, 2x morgens) mit vertiefenden Informationen zum Thema, Besprechung der Rezepte und individuellem Abgleich. Von allen Treffen werden Replays erstellt, sodass eine Online-Live Teilnahme nicht unbedingt nötig ist.
  • Täglich Übungen - Iyengar Yoga, Do In/ & Selbstbehandlung live oder per Replay. Die Termine dafür kannst du dem Kursplan entnehmen und 2 besondere Kurse finden in Abstimmung am Fr., Sa. oder So. statt
  • Lungen-Dickdarm Selbstbehandlung
  • auf Wunsch angewandte Aromatherapie
  • eine Gemeinschaft mit Austausch

eine herbstkur als vorbereitung für den winter

 

Für diese Herbsttage kochen wir einfache leicht zubereitbare Speisen mit abgestimmten Rezepten, die befriedigen und ausgezeichnet schmecken.

Speziell abgestimmte entlastende Gerichte und Getränke wirken sowohl entgiftend als auch stärkend, wärmend, wohltuend und straffend für Organe und Körper.

 

Die Natur bietet im Herbst vorwiegend runde und süsse Gemüse an. Deren Qualität ist es uns zu zentrieren, wärmen und mit allem zu versorgen, war innere Ruhe und Ausgeglichenheit fördert.


Wir verwenden eine herbstliche Auswahl an Getreiden, Gemüsen, Meeresgemüsen und pflanzlichem Eiweiß. Zusätzlich bereiten wir uns eine Auswahl Getränke zu, die je nach persönlichen Bedarf entweder den Mineralienhaushalt ergänzen, den Blutzucker stabilisieren oder einen Reinigungsprozess verstärken. 

 

Die Rezepte sind variabel, je nachdem, wo du in der Woche oder auch an dem Tag stehst und für wen du evtl. mitkochst, wählst Du selbst die Richtung.

 

Diese Nahrung ist so konzipiert dass sie Blut, Nerven und Organe stärkt und ist eine bewährte Kur, die 1-2 mal im Jahr empfohlen wird. Die Schwerpunkte, die Nahrung und Themen sind dabei verschieden, jenachdem ob wir uns im Frühling oder im Herbst befinden.

 

Literaturempfehlung

Inspiration und Literatur-Tips unter: Energetische Ernährung

 

Unverträglichkeiten bitte teile Christine im Vorweg mit.


tägliche begleitung 

 

beginnend am Freitag den 14.10. um 20.00 Uhr (ca. 45 min.)

letztes Treffen 19.10. um 20.00 Uhr als Ausklang und Resumee

  • Besprechung der Rezepte
  • Abgleich, Hilfe und persönliche Anpassung bei Bedarf
  • Zeit für Fragen
  • jeden Abend eine kurze Vertiefung in das Thema (Vortrag)

 

tägliche übungen

 

Iyengar Yoga, Atem & Do In und Selbstbehandlung

 

beinhaltet

  • plus zwei extra Übungseinheiten mit Selbstmassage, Atmung und Meditation, Ingwer Fußbad/Kompresse, Lungen-Dickdarm Selbstbehandlung und auf Wunsch Aromatherapie

 

Alle Übungen in dieser Woche werden entweder entspannenden und dadurch tief stärkenden Charakter haben. 

 

Von allen täglichen Übungsstunden wird es jeweils ein Replay geben, damit Du Deinen Zeitplan selbst gestalten kannst.

 


beitrag

 

online retreat - light & clear

vom 14. - 20.04. 22

  1. all inkl.: 6x Rezepte, 6x Meetigs & Vorträge, 4x Yoga, 3x Spezialübungen & Anwendungen 300
  2. all inkl. für Schüler der Online-Yoga Schule mit Unlimited Abo: 6x Rezepte, 6x Meetigs&Vorträge, 3x Spezialübungen & Anwendungen (& Yoga im Abo inkl.) 258
  • nur Kur-Essen (6x Rezepte/Essen & 6x Meetings&Vorträge) 220

 



feedback

"Ich bin so froh, dass ich an der Kur light & clear teilgenommen habe. Mir hat neben der tollen Gruppe besonders dein ganzheitlicher Ansatz gefallen. Mit deinem profunden Wissen und deiner Erfahrung zum Thema Makrobiotik hast du mal wieder einen großen Eindruck hinterlassen. Du hast mir wieder Motivation gegeben, den makrobiotischen Weg konsequenter zu gehen und mehr auf mich zu achten. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen."

Heike S.


inspirationen

folge mir gerne auf:

 

https://www.instagram.com/macronotes/